CVJM-Bottrop Boy e.V.
CVJM-Bottrop Boy e.V.

Aktuelles

Es ist so weit: Neue Räume, ein neues Zuhause für unseren Verein!

Wie schon in den letzten Infos angekündigt, hat es Ende des vergangenen Jahres einen großen Einschnitt in unserer Arbeit – räumlich gesehen – gegeben. Die Paul-Gerhardt-Kirche wird völlig umgebaut und ist künftig aufgrund struktureller Veränderungen kein Gemeindezentrum mehr. Für uns bedeutet dies, dass wir nach 73 Jahren CVJM-Arbeit in der Boy einen neuen Standort suchen müssen.

 

Wir freuen uns, dass wir nun neue Räume, ein neues Zuhause, gefunden haben. Wir werden unsere Arbeit künftig in den Räumen der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) in 46236 Bottrop, Scharnhölzfeld 5, ausüben können. Dafür sind wir dankbar. Wir sind dankbar, dass uns die Geschwister/Freunde vom Scharnhölzfeld ihre Räume zur Verfügung stellen. Sie hatten auch schon in der Vergangenheit immer wieder signalisiert, dass wir bei ihnen willkommen sind, wenn es mal räumliche Engpässe geben würde.

 

Wir freuen uns auf ein gutes und geschwisterliches Miteinander, bei dem in Zukunft sicher auch einige gemeinsame Aktivitäten möglich sind.

 

Natürlich ist dieser Standortwechsel ein Einschnitt in unserer Arbeit. Wir verlassen mehr oder weniger die Boy, was verbunden ist mit Fragen:. Ziehen die Mitglieder, Gäste und Freunde unserer Arbeit mit? Kommen sie auch künftig? Werden wir im Scharnhölzfeld „Fuß fassen“/“angehen“? Wir haben Gott um seine Wegweisung gebeten und wollen diesen Schritt nun bewusst auch gehen und diesen Weg aus seiner Hand nehmen..  

 

Ich sehe diesen Wechsel als Chance. Manchmal müssen wir altes lassen und neues anfangen. Wie sagt doch Jesaja: „Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt? Durch die Wüste will ich eine Straße bauen, Flüsse sollen in der öden Gegend fließen.“ (Jes. 43,19, HfA)

 

Ich bin gespannt und will mich überraschen lassen!

 

 

                                                                       Jürgen Hein